WB Akustik als Sponsor des DWWV Barfuß-Ressorts

Back to Beiträge
WB Akustik Sponsoring

WB Akustik als Sponsor der deutschen Wasserski Nationalmannschaft

Die WB Akustik GmbH wird neuer Sponsor des Barfuß Wasserski Ressorts.

Ab dieser Saison hat das Barfuß-Ressort mit der „WB Akustik GmbH“ einen neuen Sponsor an seiner Seite. Dank der neuen Partnerschaft konnte das Barfuß-Ressort des DWWV neue Präsentationsanzüge für den Wettkampfsport wie bspw. nationale und internationale Meisterschaften oder Trainingscamps anschaffen.

Ein erstes Jugendcamp wird vom 01.-05.08.2018 im hessischen Wetzlar an der Lahn stattfinden. Interessierte können dort unter professioneller Anleitung (B- und C-Trainer) die ersten Schritte auf dem Wasser machen.

Zudem unterstützen nun auch „Muhl Watersports“ und „Mastercraft“ das Ressort mit einem neuen Mastercraft NXT20 Boot. Mit dem neuen Boot sollen verschiedene Jugendcamps bei interessierten Vereinen des DWWV durchgeführt werden. Ziel ist es in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, Kinder und Jugendliche an den Wettkampfsport heranzuführen.

WB Akustik als Sponsor DWWV

Jugend- und Talentförderung im Fokus des DWWV

Dank der neuen Sponsoren kann das Ressort neben der Spitzensportförderung auch im Nachwuchsbereich und in den örtlichen Vereinen verstärkt tätig werden, um dort neue Talente zu entdecken.

WB Akustik Sponsoring

WB Akustik als Sponsor von Barfuß Wasserski

Die WB-Akustik GmbH ist Sponsor der deutschen Wasserski Nationalmannschaft.

Am Ende einer jeden Saison fanden auch dieses Jahr wieder die Europameisterschaften der Junioren bis 17 Jahre, der Senioren und der offenen Klasse statt. Austragungsort war 2019 die Gemeinde Recetto in der Nähe von Mailand.

Hohe Erwartungen der Titelverteidiger konnten erfüllt werden.

Das deutsche Team wurde, wie im letzten Jahr, auch 2019 Europameister in der Mannschaft. Das Teammitglied Kenneth Aisler konnte mit einer persönlichen Bestleistung von 25 m den Europameistertitel im Springen erreichen. Über eine nur 45 cm hohe Schanze erzielte er eine Weite von 25 m und wurde damit Europameister.

Die nächsten Europameistershaften finden 2020 in London statt.

Die WB Akustik sagt Glückwunsch zu den hervorragenden Erfolgen und sichert auch die Unterstützung für die Nationalmannschaft im Jahr 2020 zu.


Share this post

Back to Beiträge